Wie immer ist das Alter schuld. Naja, nicht immer. Tränensäcke entstehen aber durchaus im Laufe der Zeit. Manchmal sind sie aber auch genetisch bedingt oder sie sprechen für einen ungesunden Lebensstil, mit wenig Schlaf, unausgewogener Ernährung und Alkoholkonsum.
Die Tränensäcke-Behandlung wird in unseren Praxen in Baden-Baden und Stuttgart angeboten.
Dauer
ca. 15-30 Minuten.
Gesellschaftsfähig
i.d.R. sofort.
Nachkontrolle
2 Wochen nach der Erstbehandlung.
Haltbarkeit
Hyaluronsäure-Behandlungen können bis zu 18 Monate halten.
Nebenwirkungen
Zu den üblichen Nebenwirkungen gehören vorübergehende Schwellungen und Rötungen an der Injektionsstelle. Diese sind in der Regel leicht und klingen innerhalb weniger Tage ab.
Nach der Behandlung
Berühren und massieren Sie die behandelten Areale nicht und verzichten Sie auf Sport und Alkohol für die nächsten 24 Stunden.
Schwangere / Stillende
Sonstiges
Das Resultat ist sofort sichtbar. Um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, nehmen wir bei der Nachkontrolle im Bedarfsfall kleine Feinkorrekturen vor.
URSACHEN ABGRENZEN
Entstehen Tränensäcke im Alter, ist meist ein Erschlaffen der Unterlidmuskel ursächlich. Der Augenfettkörper tritt dadurch hervor und bildet sich somit zu einem unschönen Tränensack aus.
Da die Haut unter den Augen sehr dünn ist und das Unterhautfettgewebe langsam zurückgeht, sieht man diese Entwicklung sofort.
Abgegrenzt werden müssen vermeintliche Tränensäcke gegenüber Unterlidschwellungen, die bevorzugt am Morgen auftreten. Durch das Liegen in der Nacht kommt es zu Wassereinlagerungen im Gewebe des Unterlids. Meist nimmt die Schwellung nach dem Aufstehen langsam ab.
Bei dieser Form von temporären Tränensäcken helfen Massagetechniken wie Gua Sha, erhöhtes Liegen und ausreichend sportliche Betätigung.
HYALURONSÄURE GLÄTTET!
Durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure können die „echten“ Tränensäcke optisch kaschiert werden. Dabei erfolgt die Injektion nicht in den Fettkörper, sondern um ihn herum in die sogenannte Tränenfurche.
So wird das umliegende Gewebe an die leichte Erhöhung angepasst und die Tränensäcke verschwinden dadurch. Da die Augenregion sehr empfindlich ist, ist es sehr wichtig, nur so wenig Hyaluronsäure wie nötig zu unterspritzen.
Das Endergebnis ist erst nach etwa 7-10 Tagen zu sehen. Nach 2 Wochen führen wir eine Nachkontrolle durch und justieren gegebenenfalls ein wenig nach.
Nach der Unterspritzung der Tränensäcke können kleine Unebenheiten und Schwellungen entstehen, die in der Regel nach wenigen Tagen wieder verschwinden.
Kosten ab 1200 € (nach GOÄ)
KUNDENBEWERTUNGEN
DER YY NEWSLETTER
Sie wollen keine Neuigkeiten aus der Welt der Ästhetik verpassen?
Melden Sie sich jetzt an für den Newsletter von YY Aesthetics.
BLOG POSTS
Erfahren Sie mehr zur Vision von YY Aesthetics. Alle Highlights rund um die Standorte,
aktuelle Events oder Reviews der internationalen Presse.